Familienzentrum Beelitz

Im Familienzentrum Beelitz freuen sich unsere Mitarbeiter:innen auf alle (werdenden) Eltern und Großeltern mit Babys und Kindern bis 12 Jahre. Auch geflüchteten Familien möchten wir unsere vielfältigen Angebote ans Herz legen. Ob Spiel- und Bewegungskurse, Familienberatung oder Bildungsveranstaltungen oder Babymassage – es ist für alle etwas dabei.

In den Säuglings- und Krabbelgruppen etwa probieren die Kleinsten ihre motorischen Fähigkeiten aus, lernen Spiele und Lieder kennen und machen sich mit Gleichaltrigen vertraut. Beim Eltern-Kind-Turnen am Nachmittag können 1,5 bis 5-Jährige – aufgeteilt in zwei Altersgruppen – gemeinsam mit den Eltern ihren Bewegungsdrang ausleben. Alle Gruppen sind auch für Euch als Eltern eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Müttern und Vätern auszutauschen.

Wir beraten Euch in Erziehungsfragen und allen Herausforderungen des familiären Zusammenlebens. Bei Bedarf vermitteln wir auch an Fachleute aus unserem Netzwerk weiter.
In zahlreichen Veranstaltungen zu Erziehungs- und Gesundheitsthemen können neue Erkenntnisse und Anregungen für den Familienalltag gewonnen werden.

Wir haben immer ein offenes Ohr: Bitte sprecht mit uns über Eure Wünsche und Bedürfnisse, denn so können wir unsere Angebote anpassen.

Familienzentrum Beelitz
Janine Orzelski, Sally Kuck