Mit neuer Kraft voran: Alle Einrichtungen geöffnet

Sämtliche Familienzentren, Kinder- und Jugendeinrichtungen sowie Beratungsstellen der Stiftung JOB haben ihre Türen wieder geöffnet. Darüber freuen wir uns sehr und heißen alle kleinen und großen Besucher:innen herzlich willkommen!

Wir sind wieder da und wir waren nie weg. Alle Einrichtungen der Stiftung JOB arbeiten seit Mitte Juni unter fast normalen Bedingungen. So können etwa die Kleinsten wieder in Säuglings- und Krabbelgruppen zusammentreffen, die Jugendlichen an Ferienprojekten teilnehmen oder ratsuchende Eltern persönlich mit unseren Fachkräften sprechen. Bei allen Angeboten achten wir auf entsprechende Hygiene- und Schutzmaßnahmen, die jeweils den örtlichen Gegebenheiten angepasst sind.

Durch die mehr als 2-monatige Kontaktbeschränkung sind wir, noch intensiver als vorher, in den sozialen Medien unterwegs. Vor allem auf Facebook und Instagram, aber auch telefonisch oder per E-Mail, haben unsere engagierten Fachkräfte während der Schließzeit den Kontakt zu Kindern, Jugendlichen und ihren Familien aufrechterhalten. Angefangen bei Tipps und Informationen für den isolierten Alltag zu Hause, über aufmunternde Videos gegen Langeweile bis hin zur Beratung per Videochat war alles dabei.

Die für den Sommer geplante Ferienfreizeit in Beelitz und die Projektwoche „FUN WorX“ mussten wir leider frühzeitig absagen, wir planen aber schon fürs nächste Jahr. Jetzt starten wir mit viel positiver Energie und Tatendrang in die zweite Jahreshälfte und freuen uns auf gemeinsame Zeit und alle Aktivitäten, die möglich sind.