Besuch von Kanzlerkandidat Olaf Scholz

Olaf Scholz erkundet seinen Wahlkreis. Am 30. August war er bei der Stiftung JOB und sprach mit Vertreter:innen des Stiftungsrats, dem Vorstand und den Bürgermeistern von Teltow und Kleinmachnow über die sozialpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus der Region.

Der Vizekanzler und SPD-Kanzlerkandidat besuchte am Montagnachmittag die Stiftung JOB. Bei einer Führung durchs Jugendhaus „Schiffer“ berichtete ihm Vorstand Thomas Lettow über die Entstehungsgeschichte des ehemaligen Kinderheims, das seit 1995 auch die Geschäftsstelle der Stiftung beherbergt.

Im Gespräch mit Dieter Jetschmanegg, Silke Medczinski (Stiftungsrat), Thomas Lettow (Vorstand) und den Bürgermeistern Thomas Schmidt (Teltow) und Michael Grubert (Kleinmachnow) informierte sich Olaf Scholz über unsere Arbeit, ebenso wie über die Vernetzung mit regionalen Akteuren in der Kinder- und Jugendhilfe. Er interessierte sich außerdem für die Anfänge und Entwicklung unserer Arbeit als Verein JOB e. V. und dessen Umwandlung in eine Stiftung.