Bundesweiter Klimastreik: Stiftung JOB geht in Berlin auf die Straße

In mehr als 150 Ländern rufen Umweltverbände und Aktivisten von Fridays for Future am Freitag, 20. September zu Demonstrationen gegen die aktuelle Klimapolitik ihrer Regierungen auf. Allein in deutschen Städten sind mehr als 400 Demonstrationen angemeldet. An der größten Demonstration in Berlin nehmen auch MitarbeiterInnen der Stiftung JOB gemeinsam mit Jugendlichen aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark teil.

Seit Monaten demonstrieren Kinder und Jugendliche in der ganzen Welt jeden Freitag für eine lebenswerte Zukunft. Nun sind auch die Erwachsenen dazu aufgerufen, sich den Protesten anzuschließen und zusammen mit den Aktivisten von Fridays for Future auf die Straße gehen. Wir als Stiftung JOB, die sich insbesondere für junge Menschen und ihre Lebenswelt engagiert, wollen am Freitag in Berlin ebenfalls ein Zeichen setzen. Denn wir fragen uns: Welchen langfristigen Nutzen haben soziale Projekte, wenn dieser und künftiger Generationen eine Klimakatastrophe droht? Deshalb sind wir gemeinsam mit Jugendlichen aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark ab 12 Uhr bei der Demonstration am Brandenburger Tor dabei. Nicht zuletzt nehmen wir den Tag zum Anlass, um in unseren Kinder- und Jugendeinrichtungen verschiedene Aktionen zu Umwelt- und Klimaschutzthemen durchzuführen.