Neues Zuhause für den Hort Flitzpiepen

Ein neues Kapitel beginnt: Der Hort „Flitzpiepen“ zieht um

Der Hort „Flitzpiepen“ steht vor einem aufregenden Neuanfang! Nach intensiver Suche und vielen Bemühungen haben wir endlich einen neuen Standort in Potsdam-Babelsberg gefunden. Wir sind zuversichtlich, dass wir zum neuen Schuljahr oder spätestens aber im Herbst umziehen können.

Das neue Haus befindet sich in der Dianastraße 6 in Potsdam-Babelsberg. Es bietet ausreichend Platz für alle Kinder und verfügt über einen großen Garten. Einige Umbauten sind noch erforderlich, wie die Anpassung der sanitären Anlagen, die Verbesserung des Brandschutzes und die Gestaltung des Spielplatzes. Falls es zu Verzögerungen beim Umzug kommt, werden wir vorübergehend in der Schule bleiben, bis alles bereit ist.

Wir freuen uns außerdem sehr darüber, dass wir ab dem neuen Schuljahr wieder Kinder aufnehmen können. Trotz der etwas größeren Entfernung des neuen Gebäudes zur Schule arbeiten wir bereits eng mit den Eltern und der Stadt Potsdam zusammen, um geeignete Lösungen zu finden und einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Die bisherigen Spenden haben uns sehr geholfen und werden auch weiterhin dringend benötigt, um die anstehenden Baumaßnahmen zu finanzieren. Im Dezember 2023 hatten wir einen Spendenaufruf für ein anderes Objekt gestartet, für dessen Umbau und Sanierung eine Summe von 375.000 Euro erforderlich war. Leider haben wir trotz großer Beteiligung dieses Ziel nicht erreicht. Weiterhin zählt jeder Beitrag. Das Spenden-Formular finden Sie auf www.stiftung-job.de/spenden („Ich spende für den Hort Flitzpiepen“).

Wir freuen uns über diesen spannenden Schritt und sind dankbar für die Möglichkeit, unseren Hort am neuen Standort zu etablieren.