Stiftung JOB beim Jugendhilfetag 2021

Vom 18. bis 20. Mai dreht sich auf dem 17. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag wieder alles um die Zukunftsperspektiven der Generation U27 – dieses Mal komplett digital. Wir sind mit einem virtuellen Stand dabei und freuen uns auf Fragen und Austausch per Livechat.

Junge Menschen sind unsere Zukunft. Mehr denn je brauchen sie unsere tatkräftige Unterstützung, um gut und beschützt aufzuwachsen. Die Kinder- und Jugendhilfe geht gemeinsam mit jungen Menschen die drängenden Herausforderungen für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft an. Das bekräftigt auch das Motto des diesjährigen Jugendhilfetages: Wir machen Zukunft – Jetzt!

Drei Tage lang diskutieren und informieren Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe über aktuelle und brisante Themen wie Kinderschutz, Inklusion, Demokratie, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und den wachsenden Bedarf an neuen Mitarbeiter:innen. Gemeinsam mit dem Jugendamt und anderen freien Trägern nehmen wir mit einem digitalen Messestand zum Thema „Kinderrechte in Potsdam-Mittelmark“ teil. Sie sind herzlich eingeladen, uns virtuell zu besuchen und mit unseren Fachkräften zu chatten. Los geht’s am 18. Mai ab 13:30 Uhr, dann ist unser Stand freigeschaltet und hier erreichbar.

Die Teilnahme am Jugendhilfetag ist kostenfrei. Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden sie hier.