Unser Song über Kinderrechte

Passend zum Motto „Kinderrechte jetzt!“ des diesjährigen Weltkindertags am 20. September haben Besucher:innen des Jugendtreffs „JC Fiwa“ in Fichtenwalde einen Song über die Rechte von Kindern entwickelt.

Der Start in die Sommerferien war für insgesamt 15 Kinder und Jugendliche aus Fichtenwalde in diesem Jahr ein ganz besonderer. Im Rahmen eines Workshops mit dem Berliner Musiker P.R. Kantate konnten sie sich eine Woche lang musikalisch mal so richtig austoben. Gemeinsam kreierte und produzierte die Gruppe einen eigenen Song zum Thema Kinderrechte. Bei der Aufnahme im Studio wurden sie vom Musiker Darius Paul unterstütz, der früher selbst Besucher im „JC Fiwa“ war. Demnächst wird es auch ein Musikvideo zum Song geben.

Text und Instrumente wurden von den jungen Teilnehmer:innen selbst gesungen und eingespielt. Ohren spitzen und reinhören können Sie auf unserer SoundCloud-Seite.