Unser Stiftungsrat wächst

Der Stiftungsrat der Stiftung JOB erhält Verstärkung durch Silke Medczinski. Die 34-jährige Unternehmerin ist neben Anne Kopp nun die zweite Frau im Stiftungsrat. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und sagen: Herzlich Willkommen!

Nachdem der Vorstand und die Geschäftsführung seit fast einem Jahr paritätisch besetzt sind, ist es nur konsequent, mit dem Stiftungsrat nachzuziehen. Deshalb freuen wir uns sehr, Silke Medczinski als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Sie ist als selbstständige Buchhalterin in Kleinmachnow tätig und engagiert sich mit viel Herzblut im SPD-Ortsverein, den sie als Vorsitzende leitet. Mit ihrem betriebswirtschaftlichen und kommunalpolitischen Know-how und ihrem „Blick von außen“ wird sie sicher für neue Perspektiven sorgen.

Der Stiftungsrat berät, begleitet und kontrolliert die Geschäftsführung der Stiftung JOB. Gemeinsam mit dem Vorstand sorgt er für die strategische Ausrichtung und das Einhalten der satzungsgemäßen Ziele und Zwecke der Stiftung. Zu seinen ältesten Mitgliedern gehören Dieter Jetschmanegg (im Bild links) und Michael Völker. Anne Kopp (nicht im Bild) übernahm im Sommer 2020 den Sitz von Katrin Oelgarten, die in den Vorstand gewechselt ist.