Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir möchten uns herzlich bei allen Freunden, Partnern und Förderern bedanken, die uns in diesem Jahr mit Anregungen, Taten und ihrer Zeit unterstützt haben. Lassen Sie uns auch 2020 gemeinsam dafür stark machen, Kindern, Jugendlichen und Familien ein stabiles und erfülltes Leben zu ermöglichen.

Bei allen Aktivitäten und Projekten der Stiftung JOB stehen die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt unseres Handelns. Deshalb setzen sich unsere SozialarbeiterInnen und ErzieherInnen auf der Straße, an Schulen, in Jugendclubs, Wohnheimen und vielen anderen Einrichtungen jeden Tag dafür ein, dass junge Menschen lernen, Vertrauen in sich selbst zu entwickeln, Konflikte zu bewältigen, tolerant und mitfühlend zu sein.

In Zeiten von Fluchtbewegungen, Klimawandel und politisch instabiler Regierungen sind es die Erwachsenen von morgen, für die Weitblick, Toleranz und Offenheit lebensnotwendig werden kann – oder mit den Worten des Dalai Lama gesprochen: „Der Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr. Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Arten.“

Wir freuen uns darauf, wenn Sie unsere Arbeit auch 2020 begleiten und sagen: Vielen Dank und auf ein Neues!