Wir feiern 20 Jahre Ferienfreizeit in Beelitz

Baden, kreativ sein und einfach Spaß haben – seit 20 Jahren erleben Schulkinder bis zur sechsten Klasse eine ereignisreiche Ferienwoche im Beelitzer Freibad. Wir versprechen: Zum runden Geburtstag wird es richtig bunt! Anmeldungen für diesen Sommer sind bis zum 15. Mai möglich.

Mit der Ferienfreizeit starten Schüler:innen aus Beelitz sowie aus den Gemeinden Michendorf und Seddiner See seit zwei Jahrzehnten unbeschwert in ihre Sommerferien. In diesem Jahr findet der Ferienspaß vom 29. Juni bis zum 3. Juli frei nach dem Motto „Unter dem Regenbogen“ statt. Für das 20. Jubiläum hat sich unser Betreuungsteam etwas ganz Besonderes für die Kinder ausgedacht, was wir aber noch nicht verraten.

Kein Geheimnis ist: Wie jedes Jahr haben die Kinder im Freibad eine eigene Wiese für sich, die wir mit Zelten und Sonnensegeln gemütlich herrichten. Nach dem Baden können sie hier ungestört entspannen, spielen, basteln oder einfach mit (neuen) Freunden zusammen sein, warmes Mittagessen, Vesper und Getränke inklusive. Am Freitagnachmittag findet ab 14 Uhr das traditionelle Neptunfest statt, mit einem Programm, das die Kinder komplett selbst gestalten dürfen. Auch die Familien und alle Menschen, die die Ferienfreizeit unterstützen und möglich machen, sind zum Fest herzlich eingeladen.

Interessierte Eltern können ihre Kinder ab sofort bis zum 15. Mai anmelden. Die Anmeldeformulare sind bei den Sozialarbeiter:innen in Beelitz, Michendorf, Borkheide und Neuseddin erhältlich. Wir können insgesamt 100 Plätze vergeben. Schnell sein lohnt sich!