Büro für Familienfragen

Das „Büro für Familienfragen“ ist ein Beratungsangebot für rat- und hilfesuchende Eltern, Erziehende, Jugendliche und Kinder. Unsere Fachkräfte beraten Sie in geschützter Atmosphäre in allen Fragen zu Erziehung und Familienleben und ohne Einschränkungen in den Themenfeldern oder des Grades der Schwierigkeiten.

Wir bieten Ihnen mit dem Büro für Familienfragen eine erste Anlaufstelle zur Sondierung bestehender Probleme und Fragen. In bis zu 5 Beratungsterminen unterstützen Sie unsere Fachkräfte dabei, Ihr Kernanliegen herauszuarbeiten, gemeinsame Ziele zu formulieren und passgenaue Lösungen zu entwickeln.
Dabei legen wir unser Hauptaugenmerk darauf, uns auf Ihr Tempo, Ihre Bedürfnisse und Ihren Stil einzulassen. Wir sind überzeugt, dass nur solche Lösungen passgenau für Sie sein können, die Ihrem Lebensstil und Ihren Bedürfnissen entsprechen und für Sie umsetzbar sind.

Die Beratungen des Büros für Familienfragen werden streng vertraulich behandelt. Wir geben – auch zu Abrechnungszwecken – ohne Ihr Einverständnis keine persönlichen Daten oder sonstige Informationen aus den Beratungen an Dritte weiter. Haben Sie Ihren Wohnsitz im Landkreis Potsdam-Mittelmark ist die Beratung für Sie kostenfrei.
Bestandteil der Klärung kann auch eine Weitervermittlung zu anderen Hilfeeinrichtungen und spezialisierten Beratungsangeboten sein. Hierfür stehen Ihnen sowohl unser eigenes Fachnetzwerk als auch verlässliche Kooperationspartnerschaften zur Verfügung, an die wir Sie auf Wunsch gern weiter vermitteln und/oder Sie bei der Kontaktaufnahme unterstützen.

Familienrechtliche Beratung im Büro für Familienfragen

In Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt Gerald Freund bieten wir Ihnen über das Büro für Familienfragen zudem eine wohnortunabhängige kostenfreie Beratung zu familienrechtlichen Fragen.
Bei juristischen Fragen in allen familienrechtlichen Belangen, Trennung und Scheidung, bei Unterhaltsfragen und Ähnlichem steht Ihnen unser zusätzliches Angebot auch einzeln zur Verfügung.

www.rafreund.com

Das Büro für Familienfragen verfügt über Räumlichkeiten in Werder (Havel), Teltow und Beelitz. Ihre Anliegen können Sie gerne telefonisch oder per E-Mail an uns richten. Unsere Berater:innen vereinbaren gern zeitnah Termine mit Ihnen.

Büro für Familienfragen
Franziska Rauch, Timo Peters

Unter den Linden 13 · 14542 Werder (Havel)

0 33 27. 57 25 26