Büro für Erziehungsfragen

Das „Büro für Erziehungsfragen“ ist ein Beratungsangebot für rat- und hilfesuchende Eltern, Erziehende, Jugendliche und Kinder. Unsere Fachkräfte beraten Sie in geschützter Atmosphäre in allen Fragen zu Erziehung und Familienleben und ohne Einschränkungen in den Themenfeldern oder des Grades der Schwierigkeiten.

Wir bieten Ihnen mit dem Büro für Erziehungsfragen eine erste Anlaufstelle zur Sondierung bestehender Probleme und Fragen. In bis zu 5 Beratungsterminen unterstützen Sie unsere Fachkräfte dabei, Ihr Kernanliegen herauszuarbeiten und gemeinsame Ziele zu formulieren und passgenaue Lösungen zu entwickeln.
Dabei legen wir unser Hauptaugenmerk darauf, uns auf Ihr Tempo, Ihre Bedürfnisse und Ihren Stil einzulassen. Wir sind überzeugt, dass nur solche Lösungen passgenau für Sie sein können, die Ihrem Lebensstil und Ihren Bedürfnissen entsprechen und für Sie umsetzbar sind.
Die Beratungen des Büros für Erziehungsfragen werden streng vertraulich behandelt. Wir geben – auch zu Abrechnungszwecken – ohne Ihr Einverständnis keine persönlichen Daten oder sonstige Informationen aus den Beratungen an Dritte weiter. Haben Sie Ihren Wohnsitz im Landkreis Potsdam-Mittelmark ist die Beratung für Sie kostenfrei.
Bestandteil der Klärung kann auch eine Weitervermittlung zu anderen Hilfeeinrichtungen und spezialisierten Beratungsangeboten sein. Hierfür stehen Ihnen sowohl unser eigenes Fachnetzwerk als auch verlässliche Kooperationspartner zur Verfügung, an die wir Sie auf Wunsch gern weiter vermitteln und / oder Sie bei der Kontaktaufnahme unterstützen.

Familienrechtliche Beratung im Büro für Erziehungsfragen

In Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt Gerald Freund bieten wir Ihnen über das Büro für Erziehungsfragen zudem eine wohnortunabhängige kostenfreie Beratung zu familienrechtlichen Fragen.
Bei juristischen Fragen in allen familienrechtlichen Belagen, Trennung und Scheidung, bei Unterhaltsfragen u.ä. steht Ihnen unser zusätzliches Angebot auch einzeln zur Verfügung.

www.rafreund.com

Das Büro für Erziehungsfragen verfügt über Räumlichkeiten in Werder (Havel), Teltow und Beelitz. Ihre Anliegen können Sie gerne telefonisch oder per eMail an uns richten. Unsere Berater vereinbaren gern zeitnah Termine mit Ihnen.

Büro für Erziehungsfragen
Franziska Rauch, Timo Peters

Eisenbahnstraße 6 · 14542 Werder (Havel)

0 33 27. 57 25 26