vertraulich, persönlich und kostenfrei

Unser „Büro für Familienfragen“ ist ein Beratungsangebot für rat- und hilfesuchende Eltern, Erziehende, Jugendliche und Kinder. Unsere Fachkräfte beraten Sie in geschützter Atmosphäre in allen Fragen zu Erziehung und Familienleben und ohne Einschränkungen in den Themenfeldern oder des Schwierigkeitsgrades. In der Beratung gibt es Unterstützung zum Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Sie können sich auch an die Beratungsstellen wenden, wenn Schwierigkeiten in bestimmten Lebensabschnitten auftreten oder Sie Hilfe bei Familien- und Paarkonflikten benötigen, zum Beispiel im Falle einer Trennung oder Scheidung, bei Sorgerechts- und Umgangsfragen sowie Fällen von Gewalt in der Familie.

Wir bieten Ihnen mit dem Büro für Familienfragen eine erste Anlaufstelle zur Sondierung bestehender Probleme und Fragen. In fünf Beratungsterminen unterstützen Sie unsere Berater:innen dabei, Ihr Kernanliegen herauszuarbeiten, gemeinsame Ziele zu formulieren und Lösungen zu entwickeln. Dabei legen wir unser Hauptaugenmerk darauf, uns auf Ihr Tempo, Ihre Bedürfnisse und Ihren Stil einzulassen. Wir sind überzeugt, dass nur solche Lösungen passgenau für Sie sein können, die Ihrem Lebensstil und Ihren Bedürfnissen entsprechen und für Sie umsetzbar sind.

Die Beratungen des Büros für Familienfragen werden streng vertraulich behandelt. Haben Sie Ihren Wohnsitz im Landkreis Potsdam-Mittelmark ist die Beratung für Sie kostenfrei.
Bestandteil der Klärung kann auch eine Weitervermittlung zu anderen Hilfeeinrichtungen und spezialisierten Beratungsangeboten sein. Hierfür stehen Ihnen sowohl unser eigenes Fachnetzwerk als auch verlässliche Kooperationspartnerschaften zur Verfügung, an die wir Sie auf Wunsch gern weitervermitteln und/oder Sie bei der Kontaktaufnahme unterstützen.

Download – Flyer Büro für Familienfragen

Das Büro für Familienfragen verfügt über Räumlichkeiten in Werder (Havel) und Beelitz. Ihre Anliegen können Sie gerne telefonisch oder per E-Mail an uns richten. Unsere Berater:innen vereinbaren gern zeitnah Termine mit Ihnen.

Foto: Congerdesign auf Pixabay

Franziska Rauch
Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin, Kinderschutzfachkraft
Beratungsbüros in Werder (Havel) und Beelitz

Unter den Linden 13 · 14542 Werder (Havel)
Küstergasse 4 · 14547 Beelitz

0 33 27. 57 25 26
familienfragen@stiftung-job.de
Timo Peters
Systemischer Familientherapeut
Büro für Familienfragen
Nadine Salihi (in Elternzeit)
Bindungs- und beziehungsorientierte Eltern- und Familienberaterin
Vivien Reimann
Traumapädagogin, Kinderschutzfachkraft, systemische Familientherapeutin i.A.
Indira Brenke
Systemische Familientherapeutin, Systemischer Coach, Kinderschutzfachkraft