Familienzentrum Borkheide/Borkwalde

Aktuelles

Unsere Angebote starten wieder!

Liebe Eltern, Kinder und Großeltern, unsere Angebote starten wieder!

Im eingeschränkten Modus können wir mit unseren Angeboten wieder starten.

Zunächst werden die Krabbelgruppen, als Treffen wiederaufgenommen. Das bedeutet, zur gewohnten Zeit der Krabbelgruppe treffen wir uns jeweils um 10 Uhr, am Montag in Borkheide auf dem Spielplatz vor dem Gemeindehaus und am Freitag in Borkwalde zum Spazierengehen an der Feuerwehr.

Folgende Regeln müssen wir derzeit beachten:

• Eine vorherige Anmeldung der Teilnehmer bis zum Abend davor ist zwingend erforderlich
• ohne Anmeldung ist leider keine Teilnahme möglich
• Die Kontaktdaten von allen Besuchern werden erfasst und 4 Wochen aufbewahrt
• Eine persönliche Begrüßung mit Körperkontakt darf nicht erfolgen
• Bis auf weiteres sind die Zubereitung und der Verzehr von Lebensmitteln nicht erlaubt
• Auf einen Mindestabstand von 1,50m zu den anderen Teilnehmer:innen und der Kursleitung ist zu achten

Wir sind unglaublich froh, dass es wieder losgehen kann und wir euch endlich einmal wiedersehen werden!

Bitte haltet euch an die Regeln, damit wir alle die gemeinsame Zeit, trotz der widrigen Umstände genießen können.

Danke für die Mithilfe!

Die derzeitige Situation greift in das Leben jedes einzelnen Menschen und jeder Familie ein und wir können davon ausgehen, dass sie langfristig Spuren hinterlassen wird. Dies werden aber mit Sicherheit nicht nur Spuren negativer Natur sein.

In diesen Tagen steht die Hans-Grade-Grundschule in Borkheide kurz davor ihre Tore wieder zu öffnen. Ab dem 04. 05. 2020 beginnen die 6. Klassen wieder mit dem Unterricht. Damit dieser sicher stattfinden kann, sollen alle Kinder einen Mund-Nasen-Schutz erhalten, den sie am „1. Schultag“ kreativ gestalten können.

weiterlesen Danke für die Mithilfe!

Kunterbunte Wochenkiste

Liebe Familien,

unsere Kunterbunte Sommerkiste ist da!

Ein täglicher Ideengeber für Familien, inklusive Mittagsvorschläge, sowie einer Menge Anregungen für die Tagesgestaltung.

Die Familienzentren der Stiftung JOB haben sich für den Sommer Gedanken gemacht – schaut mal rein! Ihr findet die aktuelle Wochenkiste und auch die der letzten Wochen noch einmal in der Kategorie Corona Pandemie – Hilfreiches für die Zeit zu Hause. 

Frei nach dem Motto: Bleibt Zuhause, bleibt gesund!