Familienzentrum Borkheide/Borkwalde

Aktuelles

Kreativtage

Gemeinsam „Lunchbags“ nähen

Im Rahmen der jährlichen Kreativtage vom 12. – 22. Oktober des Amtes Brück fanden unterschiedliche künstlerisch – kreative Angebote, wie das Anfertigen von Schmuck, Graffiti oder das Entwerfen von Schwedenstühle, statt. Auch das Familienzentrum in Borkheide / Borkwalde arrangierte in zwei Durchläufen und unter Realisierung der geltenden Hygienemaßnahmen das Nähen von Frühstücksbeuteln. Dank der kompetenten und wohlwollenden Hilfestellungen von Frau Biniok und Frau Gätke entstanden in diesem kostenfreien Angebot verschiedene, kreative Beutel.

Diese waschbaren und verschließbaren Lunchbags wurden anhand von Vorlagen von den angehenden Nähexperten angefertigt und später mit nach Hause genommen. Das Nähtreffen vermittelte eine, von allen so empfundene, harmonische Atmosphäre in der strapazierenden „Corona – Zeit“.

 

Ein neues Büro für das Familienzentrum!

Liebe Eltern und Großeltern,

seit dem 01.09.2020 befindet sich das Büro des Familienzentrums Borkheide/Borkwalde im Gemeindehaus Borkheide. Hier sind wir nun ansprechbar und verfügbar für alle die ein Anliegen an uns haben.

Unser aller herzlichster Dank geht an den Bürgermeister, Herr Kreibich, der uns diesen Raum zur Verfügung gestellt hat!

Die Krabbelgruppen und alle weiteren Angebote finden weiterhin wie gehabt an den gewohnten Standorten statt.

Liebe Grüße,

Marlies Biniok & Ursula Gätke

Koordinatorinnen Familienzentrum Borkheide/Borkwalde

Neuer Nähtreff startet!

Am 15.09.2020 wollen wir euch endlich wieder zum Nähen einladen. Unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften starten wir einen neuen Nähtreff !

Bitte meldet euch dafür an, wir freuen uns auf euch!

 

Kunterbunte Wochenkiste

Liebe Familien,

unsere Kunterbunte_Monatskiste_Oktober ist da!

Ein täglicher Ideengeber für Familien, inklusive Mittagsvorschläge, sowie einer Menge Anregungen für die Tagesgestaltung.

Die Familienzentren der Stiftung JOB haben sich für den Oktober Gedanken gemacht – schaut mal rein! Ihr findet die aktuelle Wochenkiste und auch die der letzten Wochen noch einmal in der Kategorie Corona Pandemie – Hilfreiches für die Zeit zu Hause. 

Frei nach dem Motto: Bleibt gesund und fröhlich!