Familienzentrum Borkheide/Borkwalde

Die Familienzentren öffnen wieder ihre Türen!

Endlich! Im Juni dieses Jahres konnten die Familienzentren Beelitz und Borkheide/Borkwalde wieder Angebote für Familien zur Verfügung stellen. Dies gestaltete sich sehr abwechslungsreich: Unter stetiger Einhaltung eines Hygiene- und Schutzkonzeptes können in Beelitz momentan die Säuglings- und Krabbelgruppen, die Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse, das Büro für Familienfragen, die Schwangerschafts(-konflikt)beratung sowie die Nestgruppe wieder besucht werden.
In Borkheide/Borkwalde wurde die Krabbelgruppe nach draußen verlagert und so konnten sich die Familien in gemütlicher Atmosphäre auf dem Spielplatz treffen, gemeinsam spazieren gehen oder gemeinsam picknicken.

Die Familien haben unsere Angebote auch nach der langen Pause sehr gut angenommen. Wir konnten sowohl ehemalige Besucher:innen als auch neue Familien in unserer Runde Herzlich Willkommen heißen. Perspektivisch möchten wir – je nach den örtlichen Gegebenheiten – auch wieder unsere Familiennachmittage, das Schwangerenfrühstück, das Nähcafé, das Eltern-Kind-Turnen sowie Kurse der Kreisvolkshochschule anbieten.
Schaut also regelmäßig vorbei: https://www.stiftung-job.de/fz-beelitz/ und