Familienzentrum Borkheide/Borkwalde

Danke für die Mithilfe!

Die derzeitige Situation greift in das Leben jedes einzelnen Menschen und jeder Familie ein und wir können davon ausgehen, dass sie langfristig Spuren hinterlassen wird. Dies werden aber mit Sicherheit nicht nur Spuren negativer Natur sein.

In diesen Tagen steht die Hans-Grade-Grundschule in Borkheide kurz davor ihre Tore wieder zu öffnen. Ab dem 04. 05. 2020 beginnen die 6. Klassen wieder mit dem Unterricht. Damit dieser sicher stattfinden kann, sollen alle Kinder einen Mund-Nasen-Schutz erhalten, den sie am „1. Schultag“ kreativ gestalten können.

Bei der Suche nach einer gemeinsamen Lösung für dieses Problem fand sich ein bunter Strauß an Helfern zusammen und so können nun die fertigen Masken für die Kinder übergeben werden.

Wir möchten unseren Dank aussprechen, für das Engagement in dieser schwierigen Zeit! Gemeinsam sind wir stark! Ein Motto, das die Corona-Zeit hoffentlich überdauern wird!

Beteiligt waren:

Julia Klos, Schulsozialarbeiterin,