Familienzentrum Werder (Havel)

Aktuelles

Die Kunst, mit gutem Gewissen nein zu sagen

„Grenzen setzen“ bedeutet die Möglichkeit zu haben, sich gegen andere Menschen, auch gegen kleine oder große Kinder, so abzugrenzen, dass zwischen beiden Seiten ein möglichst guter Kontakt besteht und ohne dass eine von beiden Seiten Schaden nimmt.“        Jesper Juul

Der Elternkurs soll Anregungen und Perspektiven für den Umgang mit den eigenen Kindern und Gelegenheit zum Austausch bieten. Anhand von Beispielen und konkreten Fragen der Teilnehmer wird überlegt, wie Grenzen setzen im o.g. Sinn für jeden Einzelnen aussehen kann. Es geht also um die Frage:  Welche Grenzen muss ich um mich selbst errichten, um mich mit mir und meinen Kindern wohlfühlen zu können?

Fortlaufender Kurs

Wann: 9.11.2020, 16.11.2020, 30.11.2020, 07.12.20

Uhrzeit: 18 Uhr bis 20 Uhr

Wo: Jugend- und Familienzentrum „Haus am See“, Adolf-Damaschkestr.35-37

Dozent: Klemens Röthig – Familienberater (www.klemens-roethig.de)

Anmeldung: im Familienzentrum Werder (fz.werder@stiftung-job.de)

Die Eröffnung steht kurz bevor…

Zusammen mit dem Jugendclub, der mobilen Jugendarbeit und der Nestgruppe beziehen wir in Kürze das neue „Haus am See“, welches zu einem Haus der Begegnung von Jung bis Alt werden soll.

Wir stehen in den Startlöcher: Unser Umzug und die Einrichtung der neuen Räume sind fast abgeschlossen. Wir hoffen auf eine zeitnahe Eröffnung unseres neuen Familienzentrums!

Wir warten nur noch auf die offizielle Nutzungsgenehmigung des Bauamtes und dann kann es losgehen 🙂

Sobald es einen offiziellen Eröffnungstermin gibt, werdet ihr diesen hier sofort erfahren.

Bitte meldet euch dann unbedingt für alle aufgeführten Angebote an, da es, coronabedingt, eine Teilnehmerbegrenzung für die einzelnen Kurse gibt, unter: fz.werder@stiftung-job.de

Bis ganz bald, euer Team vom Familienzentrum

weiterlesen Die Eröffnung steht kurz bevor…

Sachspenden für die Gemeinschaftsunterkunft

In der Gemeinschaftsunterkunft in der Schubertstr. 18 in Werder ist eine Eltern-Kind-Gruppe entstanden. Seit Anfang Januar wird hier eine feste Gruppe von Eltern mit ihren Kindern 5 Tage in der Woche von Fachpersonal betreut.

Da die Gruppe sich noch im Aufbau befindet fehlt es noch hier und da an Ausstattung. Vor allem für die größeren Kinder werden noch Beschäftigungsmöglichkeiten und Spielsachen gesucht.

weiterlesen Sachspenden für die Gemeinschaftsunterkunft

Online Yoga

Unsere Yogalehrerin Katrin Schneider bietet für die Zeit, in der keine Kurse laufen dürfen, online Yoga an.

Der Kurs läuft an vier Tagen Montag 9:15 Uhr , Dienstag 19 Uhr, Mittwoch 9:15 Uhr, Freitag 9:15 Uhr

Die ganze Familie und vom Kind bis zum Rentner kann mitmachen und gemeinsam üben und entspannen.
Meldet euch bei mir an yogakatrinschneider@t-online.de an.

Die Kosten werden individuell angepasst.