Familienzentrum Werder (Havel)

Rückblick: Tag der offenen Tür am 4.9.21

Vereine am "Haus am See"
Vereine am „Haus am See“

Am 4. September von 12:00 bis 15:00 Uhr waren die Türen des „Haus am See“ geöffnet, so dass sich alle Interessierten einen Eindruck von unserem Familienzentrum und unserem Jugendclub machen konnten. Die Gestaltungspartner des Haus am See sprechen sich als Teil des Bündnisses Weltoffenes Werder gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit aus. Mit ihrem Tag der offenen Tür im Rahmen der Aktionswoche Weltoffenes Werder zeigten sie sich in all ihrer Offenheit und Vielfalt.

Bei den auf dem Gelände ansässigen Vereinen, Tennis, Volleyball, Kegel- und Anglerverein konnten die Besucher sich informieren und sportlich betätigen. Zudem gab es für Klein und Groß verschiedene Spiele z. B. Hüpfburg, Seifenblasen, Glückssteine und Graffiti. Im Verlauf der Veranstaltung führte ein Musikerduo orientalische Lieder auf Kurdischer, Arabischer, Persischer und Türkischer Sprache auf. Mit dabei war auch Meike Löbe, die Baumblütenkönigin von 2021.

Mädchen macht Graffiti
Tag der offenen Tür, Haus am See, 4.9.2021

Begeistert zeigten sich alle Besucherinnen und Besucher von der interkulturellen und zugleich familiären Atmosphäre der Veranstaltung.

Wir freuen uns über das große Interesse an unserem Zentrum und die positiven Rückmeldungen zu unserem Tag der offenen Tür.

Ein großes Dankeschön noch an die Bäckerei Lenz, die uns mit ihrer großzügigen Kuchenspende unterstützt hat.

Team des Haus am See, Stiftung JOB
Tag der offenen Tür, Haus am See, 4.9.2021