Familienzentrum Werder (Havel)

Calm is a Superpower – Meditationskurse für Kinder

Meditationen können Kindern und Jugendlichen helfen, Stress und Ängste abzubauen, das Selbstwertgefühl zu verbessern, Zufriedenheit, Dankbarkeit und Freude zu empfinden. Zudem unterstützt es ihr Kind dabei, besser mit Sorgen, Ärger, Enttäuschung und Unmut umzugehen, Konzentration und Kreativität zu fördern und eine positive mentale Einstellung in der Schule und zu Hause zu entwickeln.

Entspannung in eine fantasievolle Reise und der spielerische Umgang damit, sorgt für Spaß und hilft Kindern, sich zu beruhigen und Verspannungen abzubauen.
Außerdem lernen wir, wie man Wut in einem frühen Alter sowohl spürt als auch löst und entwickeln somit lebenslange Hilfsmittel für den positiven Umgang mit Emotionen.

Kurse für Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren (oder nach Absprache)

Was wir machen:

  • geführte (Mini)Meditationen
  • Bewegte Meditationen (gehen, tanzen)
  • stille (Mini)Meditationen
  • Fantasiereisen
  • Achtsamkeitsübungen
  • Atemübungen
  • Konzentrationsübungen
  • Entspannungsübungen
  • Autogenes Training
  • Bewegung, Spaß, Spiel und Musik

Was muss ihr Kind mitbringen:
Nichts. Es ist kein Equipment erforderlich. Yogamatten/ Decken sind vor Ort.

Kleidung:
bequeme Alltagskleidung

Über mich:
Mein Name ist Christiane Beese. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern – ein Junge, zwei Mädchen. Ich komme gebürtig aus dem Spreewald und wohne aber nun schon seit 20 Jahren in meiner Wahlheimat, Werder an der Havel.
Ich bin seit 2016 als Meditationstherapeutin und Seminarleiterin für Autogenes Training ausgebildet, beschäftige mich aber schon seit 2010 sehr erfolgreich mit der Vielzahl der Entspannungstechniken, der Yogapraxis und mentalem Coaching.
Die Kurse finden immer Donnerstags, in der Zeit von 16:30 – 17:30 Uhr, im Jungend- und Gemeindezentrum „Haus am See“ , in der Adolf Damaschke Straße 35 – 37, in Werder statt.

Reguläre Kosten pro Monat:
18,00 €* bei einem Vertragsabschluss von nur 3 Monaten. Jederzeit verlängerbar.
10er Karten und individuelle Angebote auf Anfrage möglich.

Neue Kurse voraussichtlich ab August/September.


Anfragen von Schulen, Vereinen oder Kitas bitte per Mail über das Kontaktformular der Homepage