Familienzentrum Werder (Havel)

Englischkurse

Englisch-Workshop für Familien

Unser Englisch-Workshop ist die Gelegenheit für Kinder (4-10 Jahre), um zusammen mit ihren Eltern auf leichte und spielerische Weise Englischkenntnisse zu verbessern. In den ersten 50 Minuten, während die Eltern ihre Englisch-Schulkenntnisse mit einer Dozentin auffrischen, lernen die Kinder im Nebenraum mit der zweiten Dozentin Englisch auf spielerische Art durch Lieder und Spiele. Im zweiten Teil (ca. 30 min) haben alle zusammen die Gelegenheit, Konversation bei einer Tasse englischen Tee zu üben.

Dozentinnen: Clare Delamere und Dominika Posse
Ort: Jugend- und Familienzentrum „Haus am See“, Adolf – Damaschke Str. 35 – 37, Werder
Zeit: samstags, 10:00-11:30 Uhr
Preis: 11 € pro Person in bar am Eingang (Kind oder Erwachsener)
Termine: werden bekannt gegeben

Anmeldung: per Email familyenglish@gmx.de

Über uns

Clare Sophie Delamere – Ich bin Doula-Geburtsbegleiterin, Stillberaterin und Wochenbettbetreuerin und wohne mit meinen beiden Söhnen, acht und ein Jahr alt, in Borkwalde (Potsdam Mittelmark). Für eine positive Geburtserfahrung möchte ich Frauen gerne möglichst viel Informationen vermitteln und Hilfestellung leisten. So sorgen Sie am Besten für eine frühe Bindung an Ihr Neugeborenes. Ich begleite Frauen während der Geburt und biete dazu eine entsprechende Vor- und Nachbetreuung an. Auch unterstütze ich Sie gerne bei der Arbeit im Haushalt.
Ich unterrichte seit über 15 Jahren Englisch als Fremdsprache. Ich habe in einer Vielzahl von Ländern, Institutionen und Unternehmen gearbeitet. In den letzten Jahren habe ich in Borkwalde, Borkheide und Brück Kindergartenkinder in Englisch unterrichtet. Hier gab es eine sehr hohe Nachfrage der Eltern, da nachgewiesen der Umgang mit Fremdsprachen im Kleinkindsalter das spätere Erlernen von Fremdsprachen wesentlich vereinfacht.

Dominika Posse – Mein Name ist Dominika Posse, ich unterrichte seit 17 Jahren Englisch, Italienisch und Polnisch und habe Erfahrung u.a. mit Business- Kursen, aber auch mit Kindern, Schülern und Senioren.
In Polen geboren, habe ich knapp 10 Jahre in England gelebt. Dort habe ich meine berufliche Ausbildung am College in London gemacht und danach an der Uni Bristol studiert und später auch dort gearbeitet. Seit 2018 wohne ich in Werder mit meinem Mann und zwei Töchtern die 5 und 6 Jahre alt sind.
Da ich eigentlich selbst kein besonders Talent für die Fremdsprachen habe, trotzdem jedoch 3 Fremdsprachen auf hohem Niveau beherrsche, bin ich den festen Überzeugung, dass jeder eine Fremdsprache lernen kann – es kommt auf die Methode an.