Familienzentrum Werder (Havel)

Krabbelgruppen (vorauss. nach den Herbstferien 2020 wieder)

Liebe Eltern,

wir stehen in den Startlöcher und hoffen auf eine zeitnahe Eröffnung unseres neuen Familienzentrums.

Wir warten nur noch auf die offizielle Nutzungsgenehmigung des Bauamtes und dann kann es losgehen 🙂

Bitte meldet euch unbedingt für die unten aufgeführten Gruppen an, da es, coronabedingt, eine Teilnehmerbegrenzung für die einzelnen Angebote gibt.

____________________________________________________________

Anregungen, Austausch, Spaß und Entspannung…in den offenen Gruppen

In den offenen Gruppen haben Babys die Möglichkeiten ihre motorischen Fähigkeiten auszuprobieren und erste soziale Kontakte zu Gleichaltrigen zu knüpfen. Ganz nebenbei holen sie sich Anregungen im Drehen, Robben etc.. Doch nicht nur die Babys profitieren davon, sondern auch die Eltern, die untereinander ihre Erfahrungen austauschen und Fragen stellen können. In unseren offenen Gruppenangeboten sind Spiele und Lieder den erweiterten Fähigkeiten der Kinder angepasst.

Besuchen Sie unsere offenen Angebote ohne Anmeldung, hoffentlich in Kürze:

• Säuglingsgruppe (bis 4 Monate): jeden Montag von 10:30 – 11:30 Uhr
  • Krabbelgruppe (5 bis 9 Monate): jeden Dienstag von 10:30 – 12:00 Uhr
  • Kleine Weltentdecker mit Mittagstisch (ab 9 Monate): jeden Donnerstag von 10:30 bis 12:30 Uhr
  • Familiennachmittag (mit Kindern von 1 bis 3 Jahren): jeden Freitag von 15:30 bis 17:00 Uhr

______________________________________________________________________

Weltentdeckergruppe mit gemeinsamen Mittagstisch

• jeden Donnerstag von 10:30 -12:30 Uhr
  • offene Gruppen ab 9 Monate, ohne Anmeldung

Wir haben einen ehemaligen Koch gefunden, der ab sofort jeden Donnerstag den gemeinsamen Mittagstisch ehrenamtlich begleitet: Udo Sandow aus Werder. Wir möchten Euch dazu einladen, im Rahmen der Weltentdeckergruppe zusammen zu kochen und zu essen.  Danach gehen alle gut gestärkt in die Mittagsruhe.

Herr Sandow überlegt sich gemeinsam mit den Eltern, was am kommenden Donerstag gekocht werden soll. Gegen 11:30 Uhr sind alle kleinen und großen Besucher/-innen eingeladen, gemeinsam zu essen. Der Beitrag pro Erwachsener inkl. Kind/-er beläuft sich auf 2 Euro. Natürlich können auch Eltern mit Kindern die Weltentdeckergruppe besuchen ohne mitessen zu wollen.

Wir freuen uns sehr auf die kulinarische Erweiterung unsere Weltentdeckergruppe

Auf das gemeinsame Kochen, müssen wir leider vorübergehend verzichten!

______________________________________________________________________

Neu: Offener Familiennachmittag mit Kindern von 1 bis 3 Jahren

• jeden Freitag von 15:30 -17:00 Uhr
  • offene Gruppen ab 1 bis 3 Jahre, ohne Anmeldung

Dieses Angebot richtet sich von Eltern an Eltern 🙂

Der offene Familiennachmittag bietet Eltern mit Kindern von 1 bis 3 Jahren die Möglichkeit, sich in den Räumen des Familienzentrums, jeden Donnerstag in der Zeit von 15:30 – 17:00 Uhr zu treffen. Während die Kleinen spielen, können sich die Erwachsenen austauschen, plaudern, entspannen und einfach eine schöne gemeinsame Zeit miteinander verbringen.

Das Angebot geht auf die Initiative von Eltern zurück, die neu nach Werder gezogen sind und gerne andere Familien mit Kindern kennenlernen möchten. Kommt einfach vorbei und schaut selber…

Nachfragen und Kontakt gerne an Lisa unter familiennachmittag.fz.werder@gmail.com