Neue Trägerschaft für Babelsberger Hort

Stiftung JOB übernimmt Hort „Babelsberger Kindertraum“

Der Verein MUG Brandenburg gibt die Trägerschaft für den Hort der Grundschule am Griebnitzsee ab. Das 4-köpfige Team wird übernommen. Auch alles andere bleibt gleich. Nur ein neuer Name soll es sein, dafür haben sich die Kinder gemeinsam mit den Pädagog:innen entschieden.

Seit 1. Oktober gehört der Hort in der Otto-Erich-Straße in Potsdam-Babelsberg zur Stiftung JOB. Genauer gesagt zur Tochtergesellschaft JOB SpielWerk gGmbH. Insbesondere werden dort Kinder der 1. bis 4. Klasse betreut, die die „Schule am Griebnitzsee“ besuchen. Der Hort liegt fußläufig circa 500 Meter entfernt und verfügt insgesamt über 69 Betreuungsplätze. Unterstützt wird das Team von einem Koch, der täglich frische Mittagsgerichte zubereitet.

Grundsätzlich wird sich am Hortalltag nichts ändern. Nur ein neuer Name ist dazugekommen. Den haben sich die Kinder und das Team gewünscht und auch zusammen ausgesucht. Anstatt „Babelsberger Kindertraum“ heißt der Hort nun „Flitzpiepen“. Eine gute Wahl, finden wir. Unsere Kita „Kichererbsen“ liegt übrigens nur 20 Gehminuten entfernt. Die Kolleginnen und Kollegen aus beiden Einrichtungen kennen sich schon länger und werden sich künftig bei Bedarf gegenseitig unterstützen.