Familienzentrum Beelitz

Im Familienzentrum Beelitz freuen sich unsere MitarbeiterInnen auf alle (werdenden) Eltern und Großeltern mit Babys und Kindern bis 12 Jahre. Auch geflüchteten Familien möchten wir unsere vielfältigen Angebote ans Herz legen. Ob Spiel- und Bewegungskurse, Familienberatung oder Bildungsveranstaltungen, Babymassage oder Tauschbörse – es ist für jeden etwas dabei.

In den Krabbel- und Spielgruppen etwa probieren die Kleinsten ihre motorischen Fähigkeiten aus, lernen Spiele und Lieder kennen und machen sich mit Gleichaltrigen vertraut. Beim Eltern-Kind-Turnen am Nachmittag können 1,5 bis 5-Jährige – aufgeteilt in zwei Altersgruppen – gemeinsam mit den Eltern ihren Bewegungsdrang ausleben. Alle Gruppen sind auch für Sie eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Müttern und Vätern auszutauschen.

Wir beraten Sie in Erziehungsfragen und allen Herausforderungen des familiären Zusammenlebens. Bei Bedarf vermitteln wir Ihnen auch Partner und Experten aus unserem Netzwerk. In zahlreichen Veranstaltungen zu Erziehungs- und Gesundheitsthemen gewinnen Sie neue Erkenntnisse und Anregungen für Ihr Familienalltag. Bitte sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche und Bedürfnisse, auf die wir in den Kursen gerne eingehen.

Familienzentrum Beelitz (Büro)
Kerstin Borgmann