Mitgliedschaften & Partnerorganisationen

Von der Überzeugung getragen, gemeinsam mehr bewegen zu können, als es einzeln möglich wäre, setzen wir sowohl in der täglichen Arbeit als auch in den fachlichen und fachpolitischen Entwicklungsprozessen auf verlässliche Partnerschaften und starke Kooperationen.

Wir arbeiten daher eng mit einer Vielzahl von anderen Aktiven und Organisationen zusammen, nutzen unsere zahlreichen Netzwerke zum regelmäßigen Austausch und beteiligen uns in verschiedensten Fachzusammenschlüssen auf Landes- und Bundesebene, in lokalen, regionalen und überregionalen Gremien und Arbeitsgruppen an der Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendhilfe und den dazugehörigen (fach-)politischen Diskussionen.
Zu unseren wichtigsten Partnerschaften zählen hier insbesondere natürlich der Landkreis Potsdam-Mittelmark und die Landeshauptstadt Potsdam sowie die zahlreichen Ämter, Städte und Gemeinden, in denen wir mit unseren Angeboten und Leistungen vor Ort aktiv sind.

Wir sind u. a. Mitglied in folgenden Verbänden: