Jugendclub „Krobshof“ Beelitz

Jugendclub „Krobshof“ – das sind ein großer Garten und vier Räume für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene (10 bis 27 Jahre), die in Beelitz und Umgebung zu Hause sind. Hier können die Jugendlichen selbst bestimmen, was sie tun und lassen wollen, wenn sie ein paar Grundregeln einhalten.

So ist der „Krobshof“ ausgestattet:

• Eingangsbereich: Kicker, Airhockey, Infotisch
  • Sport- und Projektraum: Boxsack, Tischtennisplatte, Sprossenwand, Hanteln, Fitnessgerät für Krafttraining, Playstation mit Beamer
  • PC-Raum: zwei Computer-Arbeitsplätze mit Internetanschluss
  • Aufenthaltsraum: Sofas mit Tischen, Fernseher, Gesellschaftsspiele
  • Billardraum: Billardtisch, Küche, Sitzecke
  • Garten: Grill, Feuerstelle, Volleyballnetz, Fußballtore, Basketballkorb, Graffitiwand

Bei den regelmäßigen Freizeitangeboten legen wir im „Krobshof“ besonderen Wert auf Sport und Sportspiele. Dafür nutzen wir nicht nur den Sportraum und Garten, sondern auch regelmäßig die Turnhalle der Solar-Oberschule im Platanenring.
Darüber hinaus unterstützen wir die Jugendlichen dabei, Hausaufgaben zu machen, sich beruflich zu orientieren, Bewerbungen zu schreiben oder sich mit Ämtern zu verständigen. Bei Problemen und Sorgen hören wir zu und suchen gemeinsam nach Lösungen. Außerdem bieten wir Ausflüge, Feste, Veranstaltungen und Projekte zu unterschiedlichen Themen an.

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 14:00 bis 20:00 Uhr