Familienzentrum Werder (Havel)

Unsere MitarbeiterInnen im Familienzentrum in Werder heißen alle werdenden Eltern, Mütter, Väter und Großeltern mit Babys und Kindern bis 12 Jahre willkommen. Wir laden auch geflüchtete Familien herzlich dazu ein, alle Angebote zu nutzen. Unser Haus steht jedem offen.

Wir begleiten Sie und Ihre Kinder von der Schwangerschaft und Geburt bis ins Teenageralter: Beim Schwangerenfrühstück verbringen werdende Mütter in gemütlicher Atmosphäre eine entspannte Zeit miteinander. In den offenen Krabbelgruppen lernen Babys ihre motorischen Fähigkeiten kennen. Kleine und große Besucher treffen sich im kreativen Familiencafé auf Kaffee und Kuchen und basteln gemeinsam.

Weitere Angebote sind außerdem die Elternkurse und Veranstaltungen zu Themen der Erziehung und Gesundheit, die regelmäßig stattfinden. Außerdem bieten wir Erstberatungen in belastenden familiären Situationen an. Machen Sie sich selbst ein Bild und besuchen Sie uns!

Derzeit entsteht in Werder ein neues Jugend- und Familienzentrum auf dem Gelände der Alten Weberei in der Adolf-Damaschke-Straße, in dem wir dann unseren dauerhaften Standort haben werden. Bis Ende des Jahres 2019 sollen die umfangreichen Umbau- und Instandsetzungsarbeiten am Gebäude abgeschlossen sein. Bis dahin ist unser Familienzentrum in der Remise der Heilig-Geist-Kirchengemeinde untergebracht.

Familienzentrum Werder (Havel)
Stefanie Lubitz, Franziska Rauch, Ursula Gätke

Adolf – Damaschke – Straße 9 · 14542 Werder (Havel)

0 176. 100 200 86