Familienzentren

Unsere Familienzentren sind offene Begegnungsorte für alle Interessierte rund um das Zusammenleben in und mit Familien.
Hier bieten wir Ihnen eine Auswahl an vielfältigen Angeboten von der Schwangerschaft über die Elternschaft bis in das Seniorenalter.
Wenn Sie Lust haben, können Sie bei uns mit Ihren Kleinen in der Krabbelgruppe spielen und singen, Kindersachen tauschen, eine schöne Zeit im Familiencafé haben, andere Eltern treffen, Babysittende suchen, sich ehrenamtlich engagieren und vieles mehr.
In Zusammenarbeit mit Geburtshelfer:innen und anderen Fachleuten bieten wir zudem Geburtsvorbereitungskurse, Babymassagekurse und anderes mehr.

Unsere Fachkräfte vor Ort informieren und beraten Sie gern. Wir freuen uns auf Sie und ihre Familie.
Weitere Informationen und die aktuellen Angebote finden Sie auf unseren weiterführenden Seiten der örtlichen Familienzentren.