Jugendtreff „JC FiWa“ Fichtenwalde

Jugendtreff „JC FIWA“ Fichtenwalde

Seit mehr als 15 Jahren bietet der Jugendtreff in Fichtenwalde jugendlichen Besuchern einen Ort, an den sie sich zurückziehen, gemeinsam kochen und Filme gucken, Hausaufgaben erledigen oder einfach „abhängen“ können. Der „JC FIWA“ ist technisch überdurchschnittlich gut ausgestattet. Als Schwerpunkt gibt es viele kreative Medienangebote in den Bereichen Video, Musik oder Foto – und Beratungen zum Umgang mit Medien.

Der Jugendtreff im Überblick:

• Club-Café: mit Billard, Darts, Tischkicker, Spielkonsole, Brettspielen
  • Medienraum: mit PCs, DSL, Videoschnittplatz, DJ-Decks (analog und digital)
  • Entspannungsraum
  • Garten: mit Graffiti-Flächen, Grillplatz mit Feuerstelle, Tischtennisplatten

Wir begleiten und helfen den Jugendlichen dabei, sich zu aufmerksamen und stabilen Persönlichkeiten zu entwickeln, die mit Konflikten zurechtkommen und sich gegenseitig unterstützen. An einem Samstag im Monat machen wir – je nach Interesse und Nachfrage – besondere Angebote, wie zum Beispiel gemeinsame Ausflüge, Kochen, Videoabende oder Kinobesuche.

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 12:00 bis 19:00 Uhr