Vorstand & Stiftungsrat

Die Mitglieder des Stiftungsrats und des Vorstands vertreten die zweigliedrige, personell getrennte Organstruktur der Stiftung JOB. In gemeinsamer Verantwortung sorgen beide Organe für die strategische Ausrichtung und die Einhaltung der satzungsgemäßen Ziele und Zwecke der Stiftung.
Die Vorstandsmitglieder führen die Stiftungsgeschäfte und vertreten die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich.
Die Mitglieder des Stiftungsrats wirken als das oberste beschließende Organ der Stiftung und kontrollieren als Aufsichtsgremium die Tätigkeit des Vorstands.
Sofern ein Mitglied des Vorstands zugleich die Geschäftsführung einer Tochtergesellschaft der Stiftung innehat, nehmen die Mitglieder des Stiftungsrats zur Wahrung der Trennung von Aufsicht und Führung zudem die Aufgaben des Gesellschafters des Tochterunternehmens wahr.
Die Mitglieder des Stiftungsrats und des Vorstands sind mehrheitlich Gründungs- und langjährige Vorstandsmitglieder des Stifters und Ursprungsvereins JOB e. V.

Der Stiftungsrat in Person:

Dieter Jetschmanegg (Vorsitzender)
Landeshauptstadt Potsdam, Dezernent für zentrale Verwaltung

Michael Völker (stellvertretender Vorsitzender)
Vorstand bei BIUF, Organisationsberater, Supervisor, Mediator und Dozent

Anne Kopp
Rechtsanwältin, mit den Schwerpunkten Arbeits- und Insolvenzrecht

Silke Medczinski
Selbständige Unternehmerin, Betriebswirtin

Der Vorstand in Person:

Thomas Lettow
Sozialbetriebswirt und Geschäftsführer beider Tochtergesellschaften der Stiftung JOB