Hort Flitzpiepen der Stiftung Job in Potsdam

Hort Flitzpiepen Potsdam

Herzlich willkommen auf der Webseite des Horts „Flitzpiepen“ in der Otto-Erich-Straße, Potsdam-Babelsberg. Wir betreuen Grundschulkinder der 1. bis 6. Klasse, die die „Schule am Griebnitzsee“ besuchen. Unser Hort, der seit Oktober 2022 zur Stiftung JOB gehört, ist nur etwa 500 Meter von der Schule entfernt und bietet insgesamt 52 Plätze.

+++ Achtung: Der Hort muss aufgrund irreparabler Gebäudeschäden 2024 schnellstmöglich umziehen. Für den Umbau des neuen Objektes haben einen Spendenaufruf gestartet. Helfen Sie mit, jede Spende zählt! +++

Wir, das sind 4 erfahrene Pädagoginnen und Pädagogen sowie ein Koch, der täglich frische Mittagsgerichte zubereitet. Unser Ziel: Wir wollen die Selbstständigkeit der Kinder und ihre sozialen Kompetenzen in der Gruppe fördern, wobei wir jedes Kind als einzigartige Persönlichkeit betrachten.

Was wir bieten:

• Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich an den Bausteinen für die Horte im Land Brandenburg.
  • Wir legen Wert auf ganzheitliches Lernen in gruppenoffener Arbeit.
  • Wir betreuen die Kinder aktiv bei ihren Hausaufgaben.
  • Auch in den Ferien bieten wir spannende Aktivitäten und Betreuung an.
  • Unser Programm orientiert sich an den Jahreszeiten.

Unser Fokus liegt darauf, die individuelle Entwicklung und das Wohlbefinden Ihrer Kinder bestmöglich zu unterstützen. Dazu gehört, die Anliegen Ihrer Kinder ernst zu nehmen und ihre Stärken zu fördern. Die Kinder nehmen aktiv an Lernprozessen teil und gestalten diese mit. Ein regelmäßiger Austausch mit Ihnen, den Eltern und Erziehungsberechtigten, ist uns besonders wichtig.

Gemeinsam schaffen wir eine positive und inspirierende Lernumgebung für Ihre Kinder!

Hort Flitzpiepen

Otto-Erich-Str. 11/13 · 14482 Potsdam