Familienzentrum Borkheide/Borkwalde

Im Familienzentrum Borkheide/Borkwalde sind alle (werdenden) Eltern und Großeltern mit Babys und Kindern bis 12 Jahre willkommen. Wir freuen uns auch darauf, geflüchtete Familien kennenzulernen und laden Sie herzlich ein, an unseren Kursen und Veranstaltungen teilzunehmen. Sie finden uns an zwei Orten: in der Kita „Sonnenschein“ (Borkheide) und in der Kita „Regenbogen“ (Borkwalde).

Unsere vielfältigen Angebote vom Schwangerenfrühstück, Babybegrüßungsdienst über die offenen Krabbelgruppen bis zum Familiennachmittag begleiten Sie und Ihre Kinder von der Schwangerschaft und Geburt bis ins Grundschulalter. Treffen Sie andere Mütter und Väter, verbringen Sie eine intensive Zeit mit Ihrem Nachwuchs, lernen Sie Neues oder tanken Sie Energie auf.

Wir bieten regelmäßig Elternkurse, Bildungsveranstaltungen zu Themen der Erziehung und Gesundheit sowie Erstberatungen in belastenden familiären Situationen an. Hin und wieder finden auch größere Veranstaltungen statt – wie zum Beispiel die jährliche „Gesundheitswoche“ – die wir zusammen mit unseren Familienzentren in Beelitz und in Werder (Havel) durchführen. Sprechen Sie gerne mit uns über Ihre Fragen und Wünsche!

Familienzentrum Borkheide / Borkwalde
Marlies Biniok, Ursula Gätke