Familienzentrum Werder (Havel)

Generationenübergreifendes Yoga

Liebe Yoga-Schüler:innen,

im Herbstkurs beschäftigen wir uns mit unseren inneren und äußeren Wiederständen. Wie achten wir die Grenzen unseres Körpers? Wie können wir unseren Gedankenfluss verlangsamen? Wie kann Yoga, in diesen schwierigen Zeiten, dabei helfen, uns zu entspannen, uns auszudehnen in unserem Körper,
unsere Energie wieder ins Fließen zu bringen, zum Beispiel durch Atemübungen.

Die neuen Yogakurse beginnen im September:

Es ist wieder möglich online teilzunehmen. Die Stunden werden aufgenommen und zum Nachholen und Wiederholen per Mail versendet.

Anmeldung: Bitte meldet euch per E-Mail an yogakatrinschneider@t-online.de

Kosten: Der Kurs ist wieder als Präventionskurs bei der Krankenkasse einreichbar und kostet 90 Euro.

Ich freue mich auf euch, Namaste Katrin.

Familienyoga

Einmal im Monat findet am Sonntagnachmittag Yoga für die ganze Familie statt.

Familienyoga schafft Raum und Zeit für Kinder, Eltern und Großeltern, die sich hier fernab von den Anforderungen und Zwängen des Alltags begegnen. Die Kinder erleben ihre Eltern in einer entspannten Situation, die Familie nimmt diese Ruhe mit in die kommenden Tage.

Gemeinsam praktizieren wir mit Spaß leichte Yogaübungen, die kindgerecht sind. Einzelne Übungen werden spielerisch in Geschichten eingeflochten. Und finden zur Ruhe durch leicht erlernbare Bewegungsabfolgen oder Atemübungen. Wir schließen die Stunde mit einer Phantasiereise vor dem inneren Auge ab, zu der Eltern und Kinder aufbrechen, jeder für sich und doch als gemeinsames Erlebnis.

Wann: wird demnächst bekannt gegeben

Katrin Schneider

Ich bin seit über 30 Jahren als Physiotherapeutin und Cranio-Sacral -Therapeutin in unterschiedlichen Städten tätig gewesen und 12 Jahre lang in eigener Praxis als Heilpraktikerin in Potsdam.
Yogakurse unterrichte ich, seitdem ich mit meiner Familie vor 15 Jahren nach Werder gezogen bin.

Seit dem Jahr 2020 unterstütze ich das Familienzentrum auch als Tandempartnerin.