Familienzentrum Beelitz

Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen

Kostenlos, fachlich kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen beraten unsere Mitarbeiterinnen Sie rund um das Thema Demenz. Sie beantworten Ihre Fragen, unterstützen bei Anträgen und dem Ausfüllen von Formularen und helfen genau da, wo Sie es am dringendsten brauchen. Auch Hilfen wie etwa die Vermittlung stundenweiser Betreuung in der Häuslichkeit durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gehören zum Angebot.

Ansprechpartnerin für den Raum Beelitz, Werder/Havel, Schwielowsee, Seddiner See und Michendorf:
Jacqueline Borrmann, Seniorenzentrum Negendanksland, Nürnbergstraße 38, 14547 Beelitz, Tel: 0178-2118340, jacqueline.borrmann@diakonissenhaus.de

Frau Borrmann in der regionalen Beratungsstelle steht Ihnen gern zur Seite:

• bei der Organisation der Pflege daheim oder stationär,
  • im Umgang mit der Krankheit und den Betroffenen,
  • bei Ansprüchen aus der Pflegeversicherung, sowie
  • bei rechtlichen Fragen (Vorsorgevollmacht etc.).

Wenn Sie interessiert sind – ob als Angehöriger oder ehrenamtliche:r Helfer:in – freue ich mich, wenn Sie zu mir Kontakt aufnehmen!